Die Vespa gehörte in den 80er Jahren meinem Cousin, wurde dann an meinen Bruder übergeben und stand dann seit ca. 20 Jahren bei meinem Vater unter einer Plane im Schuppen…
Das war das erste Bild, welches ich von der Vespa bekommen habe:
An die Farbe kann ich mich noch gut erinnern, ich hatte damals eine schwarze PK50 XL2 Automatik. Ja, nachträglich schäme ich mich etwas. Die ist aber eh unter die Räder gekommen und gesetzlich bin ich zwar noch der Eigentümer aber ich habe keine Ahnung wo die ist. Schwamm drüber…
Die PK ist 86 gebaut worden, unfallfrei aber bebastelt. Wenn ich mich recht erinnere, wurde einmal versucht die zu klauen und der Lenker ist leicht schief.
Als mein Vater hörte, dass ich wieder mit einer Vespa rumfahre und selber dran rumschraube, meinte er, ich könne die PK eventuell haben. Mein Bruder fährt jetzt eher 1000er Motorräder und hat an Rollern kein Interesse mehr. Außerdem will mein Vater den Schuppen seit 2 Jahren abreißen und mein Bruder bekommt es nicht auf die Ketten, die Vespa wegzuschaffen. Kurz mit dem Bruderherz telefoniert und der hat das pflegebedürftige Teil hergeschenkt.
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul also habe ich eine Spedition angerufen und lasse mir die 50er jetzt liefern. Übermorgen soll sie ankommen.
Inzwischen habe ich auch ein paar mehr Bilder bekommen:
Ich bin wirklich gespannt, ob ich die kleine wieder zum Laufen bekomme. Das wird ein spannendes Projekt! Ich werde über die Entwicklung berichten.